Blog

Willkommen in meinem Wohnzimmer.

Ich LIEBE Bücher. Und Zeitungsartikel. Und Blogs. Ach ich LIEBE LESEN.

Lesen ist für mich "ME-TIME" - eine kleine Auszeit vom Alltag.

Du tauchst eine in spannende Abenteuer, fesselnde Geschichten, lehrreiche Tipps und Tricks, tauchst ein, in eine andere WELT.

Lesen ist für mich wie MEDITIEREN - fokussiert auf EINE SACHE konzentrieren und den Rest der Welt vergessen.

Ich lade dich ein, auch DIR ME-TIME zu gönnen, sei es in DEINER persönlichen Lese-Kuschel-Ecke daheim am Sofa, im Wald oder in der Badewanne.

Du findest hier allerlei zu unterschiedlichsten Themen. Themen die MICH gerade beschäftigen, Themen die meine Kundinnen gerade interessieren, Themen die gerade in der Welt passieren und zu denen ICH eine Meinung habe. Mal ernst, mal humorvoll, mal emotional, mal informativ, mal seriös, mal lächerlich, mal voll mit Tipps, Tricks und Hacks, mal einfach zum Nachdenken, aber auf JEDEN FALL IMMER EINES: HERR(Z)LICH UNPERFEKT.

Ich wünsche Dir ENTSPANNTE MOMENTE mit deiner kleinen Auszeit!

Stress lass nach!

Liebe Leserin! Vielleicht kommt dir eine diese Situationen bekannt vor: Ein bisschen Kopfschmerzen, ach naja, bestimmt habe ich ...

Mama werden ist nicht schwer…

Ich habe ihn heute mal umgewandelt: Mama werden ist nicht schwer - Mama sein dagegen sehr, oder? Irgendwie ...

Mama damals – Mama heute

Früher war alles besser! Damals war alles leichter!Ach, die "gute, alte" Zeit Bestimmt kennst du diese Aussagen! Wie ...

Lockdown – Klappe die VIERTE

Neuer Lockdown, Ost-Lockdown, West-Lockdown, softer Lockdown, harter Lockdown, Lockdown light, kurzer Lockdown, langer Lockdown, Lockdown Verlängerung, Lockdown Ausweitung... ...

Sommer – Sonne – Sonnenschein: „Urlaub dieses Jahr daheim”

Wir waren alle schon sehr gefordert dieses Jahr: durch den Lockdown waren wir alle für einige Zeit an ...

The Day After Corona: So gelingt Dein START-UP nach dem SHUT-DOWN

Was für eine VER-RÜCKTE Zeit! Von einem Tag auf den anderen war alles anders: Shutdown von 100 auf ...

Beltane – „Freudenfest“ oder „Im Rausch der Frühlingsgefühle“

Es ist die Zeit des Wachstums und des Blühens, die Bäume stehen in vollem Saft, die Vögel zwitschern ...

Der Jahreskreis: Wie Sonne und Mond dich bei der Erreichung deiner Ziele unterstützen

Der Jahreskreis In unseren Breitengraden und in unserer heutigen Zeit, kennen wir 4 Jahreszeiten:Frühling – Beginn 21. März ...
Nach oben scrollen
Scroll to Top